Selbst und ständig

Jetzt nochmal offiziell: Zum 1. Oktober 2012 habe ich die Toptranslation GmbH auf eigenen Wunsch verlassen. Von meinem Einstieg im August 2010 bis heute hat sich viel getan in dem Startup. Wir haben Höhen und Tiefen mitgemacht, neue Märkte erschlossen, neue Produkte entwickelt, neue Teammitglieder willkommen geheißen und uns von anderen verabschiedet, ausschweifende Parties gefeiert und widerlichen Kaffee getrunken, kauften Äpfel und Apples, hörten laute Musik und hielten leise Besprechungen, iterierten und sprangen, und taten all die anderen Dinge, die man in Startups so tut.

Nun ist aber die Zeit für mich gekommen, meinen Hut zu nehmen. Wir haben viel aufgebaut und konnten einiges erreichen, aber am Ende gingen die Meinungen darüber auseinander, wie man am besten in die Zukunft geht, um noch mehr zu erreichen. Dem Team und der Firma wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

Ich werde mich jetzt wieder in die Selbständigkeit begeben und ein paar Gründungsideen durchdenken. Wenn ihr also einen “Product Guy”, einen UX- oder Frontend-Menschen, oder einen E-Commerce- oder Social-Experten sucht: Kontaktinformationen und Profil sind auf http://moeffju.net/ zu finden.

2 Replies to “Selbst und ständig”

Comments are closed.