Was mit Erfahrung

Meine beste Reise hatte nicht mehr Vorbereitung als einen gebuchten Flug, einen reservierten Mietwagen, und ein bisschen Bargeld. Wir suchten uns auf der Karte ein Ziel aus, schauten, was so am Weg lag, hielten beliebig an, und suchten gegen Abend auf Google Maps für teure Roaming-Pakete eine Pension oder ein Hotel in der Nähe.

Fast genau so gut waren die Reisen, wo ich mich einfach am späten Nachmittag ins Auto setzte und zur Nordsee gefahren bin, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Besonders schön im Sommer, mit Inverter am Zigarettenanzünder und elektrischem Luftbett im Kofferraum. Bonuslevel: Nach dem Sonnenuntergang einmal quer rüber fahren und sich am nächsten Morgen vom Sonnenaufgang wecken lassen.

Lena war am Montag Abend bei Fritz Blue Moon zum Thema Alleine Reisen (mp3). Hört es euch an, lest den Artikel bei kleinerdrei, lasst euch inspirieren.

Ich habe zwar kein Auto mehr, aber Home Office und eine BahnCard 100, und es wird Zeit, die ordentlich zu nutzen.

<3