Where it’s at

Ich gehe zum 1. September 2009 nach Berlin, um mich dort der Erforschung und Umsetzung neuer Lebens- und Arbeitsformen zu widmen. Schließlich sind immer noch viel zu viele Menschen da draußen überzeugt, dass die Gesellschaft sowie der Einzelne nur dann funktionieren, wenn jeder von morgens 9 bis nachmittags 5 an einem Schreibtisch sitzt und ein Telefon bewacht, und dass möglichst alle Menschen arbeiten sollen. Oder, dass Liebesbeziehungen oder Ehen nur von je einem Mann und einer Frau eingegangen und gelebt werden können. Außerdem will ich die politischen Aktivitäten fortführen, die wir im Rahmen der Netzsperren-Diskussion begonnen haben, denn wir brauchen dringend eine Lobby für diese “Internet-Generation”, “Generation C64”, oder wie auch immer man uns nennen will.

Falls jemand Wohnraum in Berlin hat, der eine der folgenden Anforderungssets erfüllt, bitte ich um kurze Nachricht:

  1. ~30m², Garten / Grünfläche / ruhige Lage (lies: draußenkatzengeeignet)
    oder
  2. >300m² (in Worten: Dreihundert), Garten / Terrasse / Dachterrasse, schnelles Internet, für WG/OpenSpace/Kommune-Dings.

Hamburg wird natürlich einen Platz in meinem Herzen bewahren und sicherlich häufig besucht werden. Vielleicht lege ich mir ja eine Black Mamba zu, dann wird ganz Deutschland regelmäßig bereist. Gepriesen sei das UMTS.

See you in Berlin!

3 Replies to “Where it’s at”

  1. Das finde ich gut.

    Für deine Zwecke empfehle ich Treptow. Nicht weit weg von Kreuzberg, aber viel Park. Gibt auch Gartenhäuser (zB mit Sauerkirschen).

Comments are closed.