Es gibt Tage, an denen scheint einfach alles schiefzugehen. Zum Beispiel, wenn man zum zweiten Mal die Duschstange umhängen will, dabei das zweite Bohrloch zu hoch ansetzt, und dann schließlich der Schraube den Kopf abdreht (mit bloßer Muskelkraft, Ladies). Wenn man drei Mal am Laden vorbeifährt, und trotzdem vergisst, Katzenfutter zu kaufen. Wenn der arme, vom Hunger geplagte – oder dies zumindest lautstark behauptende – Kater beim Rumscharwenzeln den gerade sortierten Stoß Rechnungen vom Schreibtisch fegt.
Dann genügt es, ins zehn Minuten entfernte Bauhaus zu fahren, Spachtelmasse und einen Spachtel zu kaufen, und sich von der netten Angestellten beraten zu lassen, welche Schrauben man denn nun am besten als Ersatz nimmt.
Kurzer Exkurs: Wieso gibt es eigentlich nur Holzschrauben, Spanplattenschrauben und Mehrzweck-Spanplattenschrauben, aber nicht “Schrauben für Wände, die nicht aus Holz sind”? Ich finde mich ja handwerklich schon ausreichend geschickt, aber das versteh ich einfach nicht.
Und dann, wenn man heimkommt, fällt einem das Katzenfutter wieder ein. Auch hier genügt es, zu Edeka zu jetten, die bis 21 Uhr aufhaben, und den Einkauf nachzuholen. Das ist zwar nervig, aber dennoch mit vergleichsweise wenig Aufwand zu tun.
Nur – was tut man, wenn man zum Mond und wieder zurück möchte, aber den Abflug verpasst hat?
Ja ja Tage wie diese kenn ich auch nur zu gut- kennst Du das Lied Silberfische? Das war mal meine Hymne für solche Situationen.
Flug zum Mond? Hmm ich habe vor kurzem einen anderen Flug verpasst – wenn Du um 4.30 auf dem Flughafen sein musst und beim aufwachen feststellst, das die Sonne scheint weißt Du sofort – sch*** ich habe verschlafen. Strategie der Wahl – don`t panik, neuen Flug raussuchen und nicht drüber ärgern – ist eh verschwendete Energie. In diesem Sinne – einen schönen Tag 🙂
Ich hoffe auf den nächsten Flug. Gibt aber noch keine Timetable. Danke 🙂