Notizen

  1. Ich bin verliebt. Und eventuell sexsüchtig.
  2. Winter ist mittlerweile eine Naturkatastrophe und nicht nur eine Jahreszeit.
  3. Der neue Europabahnhof in Saarbrücken ist eine Ausgeburt der hässlichsten Oberflächlichkeit, die ich seit einer Weile gesehen habe, inklusive Warteräumen, die wie Todeszellen aussehen.
  4. Es gibt Micro-USB Typ A und B, und man will eigentlich immer Typ B (angeschrägte Stecker), Typ A nutzt nichts, aber man kann trotzdem Kabel ohne “Typ A”/”Typ B”-Hinweis kaufen und sich damit Buchsen ruinieren.
  5. WRT54GL > Fritz!Box WLAN 3270. Endlich WLAN im ganzen Haus.
  6. Die Telekom ist immer noch nicht willens, DSL-Anschlüsse mit in vorgegebenem Rahmen frei aushandelbarer Geschwindigkeit zu schalten, jedenfalls nicht, wenn man seit Jahren loyaler Kunde ist. Statt dessen wird auf Leitungen, die 4MBit/s schaffen könnten, nur T-DSL 768 (kBit/s) geschaltet. Man kann da nichts machen, das System, Sie verstehen.
  7. Selbige Telekom, die den Netzausbau hier seit Jahren völlig ignoriert hat, kam plötzlich in die Puschen, als drei Alternativanbieter hier auf den Markt gingen. Ab Januar gibt’s VDSL, direkt vor der Haustür.
  8. Ich kann über sexistische und rassistische Witze im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht lachen.
  9. XMPP fetzt, aber es sollte mal jemand ordentliche Clients dafür bauen.
  10. Ich habe keinerlei Geduld mehr mit Religion, Homöopathie, und sonstige Ignoranz. Fuck Respect. Diese Ignoranz hält uns als Gesellschaft zurück und muss bei jeder Gelegenheit bekämpft werden.
  11. Ich brauche eine BahnCard 100.

3 Replies to “Notizen”

  1. Bis auf Punkt 4 kann ich soweit alles nachvollziehen. Klingt nach einer wunderbaren Ausgangssituation für ein Fröhliches Weihnachtsfest.

  2. Komisch, gerade Punkt 4 ist für mich ebenfalls eine wichtige Lektion; man kann ihn sogar erweitern: Verkäufer haben überaus oft schlicht keine Ahnung, ob ein Kabel den richtigen Stecker hat — auch außerhalb der Saturnumlaufbahn.

    Was XMPP angeht: Was stört dich an Gajim? Mir fehlt das automagische Setzen von Geolocation-Infos und eine entsprechende Kartenansicht, aber VoIP klappt ganz passabel, selbst zum eher wenig standardkonformen Google-Talk-Client. Die Entwickler sind responsiv und sehr schnell darin, nützliche Patches aufzunehmen.

    Punkt 10 unterstütze ich zu 110%. Frohe Weihnach- OH WARTE 😀

  3. Nachtrag: Dein Stylesheet enthält Konstrastfehler für die Kommentaransicht: Hellgrau auf hellerem Hellgrau ist un-epischer Fehl.

Comments are closed.