Auf Englisch bei Liron.

Thymian ist ein wunderschöner Europäisch-Kurzhaar-Kater, den wir im Juli aus dem Tierheim geholt haben. Er ist freundlich und verschmust, verträgt sich aber leider nicht mit Salbei, unserem anderen Kater. Alle Methoden und Wundermittel, ob Zylkène, Feliway, Trennung und Wiederzusammenführung, haben nichts genutzt. So sind beide Kater unglücklich und gestresst. Als einzige Katze wäre Thymian wahrscheinlich glücklicher.

Thymian ist zwischen 8 und 12 Jahre alt, kastriert, entwurmt, und gechippt. Seine Nieren funktionieren nicht mehr zu Hundert Prozent, weshalb er ein spezielles Futter benötigt, das es bei jedem Tierarzt oder sogar bei Amazon gibt. Damit wird er aber noch viele Jahre gesund und munter bleiben.

Wir suchen also einen geduldigen, großherzigen Katzenfreundin, dieder Thymian die nötige Pflege und dieder Aufmerksamkeit zukommen lassen kann, die er verdient. Wenn wir ihn nicht vermitteln können, müssen wir ihn zum Tierheim zurückbringen, und befürchten, dass sein Nierenproblem dort nicht optimal versorgt werden kann.

Daher suchen wir schnellstmöglich ein neues Zuhause für ihn. Neben den Papieren vom Tierheim Süderstraße können wir eine Katzentoilette sowie einen kleinen Vorrat an Nierenfutter mitgeben. Gerne könnt ihr Thymian in Hamburg in der Schanze treffen und kennenlernen – bitte kontaktiert dazu Liron unter liron@liron.de oder @lirontocker oder @moeffju auf Twitter.