Hamburg – Freizeit & Ausfluege – Theater & Kabarett – Freizeit & Ausfluege – Veranstaltungen – Bars & Kneipen – Kneipen – Bars & Kneipen – Bars – Cocktail Bars
Wir waren gestern im Rahmen der 17. Qype City Night hier. Vorher bin ich wohl ein paar mal am Einhorn vorbeigelaufen, hineingeschafft hatte ich es aber noch nicht. Nun hatten wir aber zur QCN das Einhorn als Location für unseren Bringdienst-Battle auserkoren.
Zuerst muss ich reinhardb bezüglich der Parkplatzsituation zustimmen: Die Suche nach einem Parkplatz hat mich fast 15 Minuten gekostet. Andererseits weiß ich jetzt ja, welche Köstlichkeiten die Getränkekarte zu bieten hat, so dass ich beim nächsten Besuch wohl den Bus vorziehen werde.
Eine Essenskarte gibt es, abgesehen von ein paar Snacks, nicht. Somit wird die Essensbestellung bei Bringdiensten nicht nur geduldet, sondern ist üblich und wird auch unterstützt.
Das Ambiente ist sehr nett, wofür auch das tolle Team verantwortlich sind. Ich habe mich sehr schnell “wie zuhause” gefühlt.
So saßen wir dann mit ~25 Qypern an einer langen Tafel, ließen die Bringdienste tanzen und schlürften uns durch das Getränkeangebot. Hier gibt es fritz-kola, aber z.B. auch Cola mit “ausgefallenem Geschmack” durch Zugabe von Sirup. Neben Dithmarscher und Odin-Bier (mit Honig) vom Fass gibt es diverse Flaschenbiere, Spirituosen wie z.B. Absinth, und ein paar Weine. Eine Besonderheit ist der Ostsibirische Telegrafenmastenwurzelschnaps, der nur an zwei Wochen im Jahr und nur in einer kleinen Region Sibiriens geerntet werden kann und die Innereien sehr ordentlich durchputzt. Trotzdem es eine Rarität ist, zahlt man nicht zu viel dafür. Sollte man auf jeden Fall probiert haben 🙂
Summa summarum: War sehr schön. Heute abend geh ich wieder hin 🙂
Mein Beitrag zu Zum tanzenden Einhorn – Ich bin moeffju – auf Qype
“Ostsibirischer Telegraphenmastenwurzelschnaps” – den würde ich ja auch gerne mal testen.
Kannst Du den Geschmack eventuell beschreiben?
Stell dir vor, man würde aus Tabasco Schnaps machen. So etwa.