Gude Laune mit Word

Wenn ihr mal so richtig gut gelaunt seid und euch das irgendwie Sorgen macht, hier ein einfaches Mittel, diesen Zustand zu ändern:

Erstellt ein Word-Dokument mit ~80 Seiten. Lorem ipsum genügt.
Legt ein Inhaltsverzeichnis an.
Dann fügt Seitenzahlen in die Fußzeile hinzu.
Fügt Zeilennummern zu verschiedenen Abschnitten hinzu. Die Nummerierung soll für jeden Teil neu bei 1 anfangen.
Ändert die Ausrichtung beliebiger, einzelner Seiten zu Querformat.

Die Hölle, das sind Word-Sections.

(Weshalb nochmal wird Word für irgendwelche ernsthafte Arbeit genutzt? Weshalb verlangen Bildungsinstitutionen die Verwendung von Office? Verdammte Schande.)

4 Replies to “Gude Laune mit Word”

  1. Sag nichts. Ich schreibe grade meine Abschlussarbeit mit LaTeX und habe die Tage mitgeteilt bekommen dass die Arbeit auch als .doc-Datei abgegeben werden darf. Ich befürchtet, das wird der schwierigste Teil der ganzen "drumherum Arbeiten"…

  2. @Florian Auch oder nur .doc? Ansonsten ist doch ein PDF als Abgabe ganz klar das Format der Wahl. #my2cents

  3. Lustig, aber ich versteh euch auch nicht.

    Würde es Microsoft und Co. nicht geben hätte man ja gar nix mehr zu lachen.

    Und ganz abgesehen davon, mir ist lieber das die Mehrheit sich mit solchen Problemen rumschlägt, als irgendwo nen Knopf zu drücken….

  4. @Julian zum Glück auch. Also PDF gebe ich eh ab, nehme mal an das die Plagiatssuche keine PDFs verarbeiten kann oder so

Comments are closed.