Qype: Sol y Mar in Leipzig

LeipzigBarsKneipen

Atmosphäre ist unbestreitbar gut, wenn, ja wenn man denn sehr früh kommt oder lange vorher reserviert. Beim ersten Besuch waren wir früh an, beim zweiten hatte man unsere Reservierung vergessen, so dass wir weiterzogen. Beim dritten Mal saßen wir abenteuerlich auf dem Bürgersteig verteilt, dabei waren wir aber auch um die 20 Leute, also keine alltägliche Situation.

Die Karte ist beeindruckend groß, schade ist dann aber, dass sehr vieles davon ‘gerade nicht da’ oder ‘aus’ ist, bei uns z.B. die Chili-Trinkpralinen, ein paar Cocktails, etc. Da bringt dann auch die größte Karte nicht viel. Abenteuerlich: Zwei komplette Seiten nur Wasserkarte. Wer’s möchte… ich find’s unsinnig.

Die Bedienung ist nicht die Schnellste und auch nicht die Aufmerksamste. Man wird erst mal eine Weile sitzen lassen, dann wurden Teile vergessen, und es wird sich nicht gemerkt, wer was bestellt hat, so dass das bestellte Essen auch mal wieder zurückgeht, weil der Besteller am anderen Ende des Tisches nie mitbekommen hat, dass das Essen da war. Die schlechte Akustik draußen und die relativ laute Straße machen es nicht einfacher. Gelegentlich wird man auch mal eher schnodderig ‘bedient’. Unschön.

Drinnen ist es sehr loungig, eine Art Liegewiese aus Matratzen wird ebenso geboten wie ganz normale Stühle und recht gemütlichen Sesseln. Die Einrichtung wirkt etwas unentschlossen asiatisch-IKEA-loungig.

Alles in allem aber eine gemütliche und chillige Sache, wenn man rechtzeitig kommt oder reserviert hat und sich nicht von der Bedienung nerven lässt.

Mein Beitrag zu Sol y Mar – Ich bin moeffju – auf Qype