Berlin – Cafes – Cafes – Restaurants – Osteuropaeisch – Restaurants – Internationale Kueche
PriMaria ist prima. Wirklich. Mittlerweile gehen wir eigentlich bei jedem Berlin-Besuch mindestens einmal zu Maria und Konsorten essen. Der Klassiker dabei ist das bulgarische Frühstück (in drei Variationen auf der Karte, je nach Koch und Wetter in hunderten Variationen auf dem Teller :), gibt es auch abends noch), aber auch die anderen bulgarischen Spezialitäten sind sehr, sehr lecker. Man kann aber auch tolle Omelettes, Baguettes und Crêpes haben. Maria ist fast immer selbst im Laden und trinkt auch gerne mal einen Schnaps mit den Gästen 🙂 Auch das übrige Personal ist ehrlich nett und freundlich.
Offiziell gibt es bis 20 Uhr kostenloses WLAN, praktisch auch danach, außer wenn zu viele Laptopnomaden die Plätze belegen. Plätze gibt es übrigens relativ wenige, aber im Sinne der Sozialisierung kann und sollte man sich auch einfach zu anderen dazusetzen. Das Publikum ist nämlich ebenfalls generell sehr freundlich 😉
Die Atmosphäre ist toll – nicht so gezwungen und prätentiös wie leider zu oft in Berlin, sondern entspannt, klar, nett und familiär.