Ich verschenke ein Exemplar des Prokrastinationsbuches von Kathrin Passig und Sascha Lobo: Dinge geregelt kriegen – ohne einen Funken Selbstdisziplin. Kommentiert einfach bis Freitag, den 7. November 2008, 20:00 Uhr, warum ihr das Buch kriegen solltet und kein anderer. Ja, das ist eine Deadline, liebe Prokrastinierer.
Bitte gebt unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse an, damit ich euch bei Gewinn benachrichtigen kann und solche Kleinigkeiten wie die Postanschrift erfragen. Die/der Gewinner wird dann am Wochenende (ganz bestimmt, spätestens aber nächste, ach) hier bekanntgegeben.
Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.
Nachtrag: Das Buch ist selbstverständlich neu und ungelesen, und nicht etwa weil ich nie dazu gekommen wäre, mein Erstexemplar zu lesen!
Ich MUSS dieses Buch haben… weil ich nur hier ausnahmsweise mal die Erste bin… nämlich weil ich dieses Buch brauche… ja, genau… gewinnen MUSS, weil ich sonst immer ALLES prokrastiniere!
Weil.
ehm. ganz einfach. ich bin der erste und habe das buch noch nicht. 🙂 gibts nen besseren grund? glaube nicht! und wenn ja . ich bin zu faul ihn mir auszudenken 🙂
Ich brauche das Buch dringend, Weil ich langweilige Blogpostings lese obwohl ich dringend was fertig stellen muss.
Ich mach mal mit!
Her mit dem Schinken!
Ich brauche das unbedingt, weil ich auch schon das erste Buch von SL habe. Da ich unter Komplettierungszwang leide, brauche ich das zweite unbedingt. Gleichwohl vergesse ich es in der Stadt immer zu kaufen, weil das ja nicht in Haufen in den Shops liegt. Please help a poor soul *moanh*
Warum? Ich sag’s dir nächste Woche.
Machst du Witze. Also ich schreib dir Morgen oder so den Grund ok? Am besten via @replie bei Twitter oder so. Wenn ich die Zeit dafür finde. Musste die Deadline so eng gesteckt sein? Ich schau dann mal, ok bis die Tage?
Ich bin leider noch nicht stubenrein und würds mir gern als Windel in die Strumpfhose legen, wenn recht ist!
den wahren grund, warum gerade ICH dieses buch bekommen sollte, schiebe ich einfach mal bis zur nächsten verlosung auf.
Die Antwort prokrastiniere ich noch – muss erstmal das Buch haben um zu wissen, wie ich es geregelt bekomme, eine Antwort zu schreiben.
ich sollte es kriegen. Ich habe in 3 Wochen meine Abschlußprüfung und noch nichts getan. Damit fange ich morgen an. Spätestens übermorgen. Auf jeden Fall werde ich danach nichts mehr zu lesen haben und darum brauche ich dann neuen Stoff!
– Los, her damit!
Oh, eine Verlosung. Hhhmmm, mit Deadline. Mal sehen, ob ich da teilnehme. Vor “Dinge geregelt kriegen” wollt ich ja mal “Wie man über Bücher spicht, die man nie gelesen hat” lesen. Naja, wahrscheinlich gewinn ich eh nicht, es lohnt sich also gar nicht, überhaupt teilzunehmen. Das wäre also schonmal geregelt.
Ach, geht doch, ich brauch das Buch ja gar nicht.
Der Herr Freund ist ein großer Fan des ersten Buches, so dass er mir Tag ein, Tag aus – und das schon seit Wochen – davon erzählt, dass er das ja unbedingt haben muss. Nun ist er aber ein armer Student, der sich erstmal seine Bücher für Uni kaufen muss, bevor für sein Vergnügen Geld ausgegeben werden kann. Naja, Weihnachten wäre eine Alternative, nur ist bis dahin auch schon eine Weile vergangen in der er das Buch gerne gelesen hätte. Dass Männer generell in der Organisation von Dingen Schwierigkeiten haben, muss ich sicherlich nicht zusätzlich erwähnen.
Ich wünsch mir an dieser Stelle noch kurz viel Glück!
Ich glaub, ich sollte mein Glück woanders suche, hier herrscht zuviel Konkurrenz;-)
Ich müsste das Buch gewinnen, weil ich von diesem Lobo noch nie etwas gehört hatte, bis mir letztes Wochenende (ccb08) jemand ins Ohr flüsterte, dass er das Internet erfunden hat.
Btw @alle die Schreiben, wie sehr sie das Buch brauchen weil sie eine Deadline einhalten müssen- ich dachte dieses Buch wäre PRO-prokrastination
Hm warum sollte ich das Buch haben, weil ich eine Deadline bis morgen habe und jetzt erstmal den Schreibtisch blitzblank geräumt habe, nun Blogs lese und dann irgendwann anfange zu arbeiten.
@Meral Nicht einfach aufgeben 🙂
Ich will es nicht. Schick es mir zum Trotz.
…weil es zu teuer ist!
Genau, es ist zu teuer: sogar mit Autorenrabatt immer noch fast zwölf Euro. Deshalb würde ich es gern gewinnen, meine gehen zur Neige.
Ach, hier melden… öhh, mach’ ich morgen vielleicht… oder vielleicht übermorgen… spätestens übermorgen melde ich mich hier und schreibe, dass ich das Prokrastinierbuch haben möchte.
ich brauch das, weil… aehm… 23? 😉
Weil ich Dich mit einem Bikinifoto besteche. Oder so.
hätte ich auch gerne. ich weiß nicht, ob ich es lesen werde. vielleicht nächstes jahr. aber es wird sich sicher gut machen neben dem lobo-klassiker.
Ich möchte gern das Buch gewinnen, weil ich natürlich sooo diszipliniert organisiert bin, dass ich mal gucken möchte, wie andere das machen “ohne einen Funken Selbstdiziplin”. Wäre quasi eine neue Erkenntnis. Vielleicht fange ich dann auch das twittern an oder durchbreche mein strenges Time-Management, das minutengenau abgearbeitet wird.
😉
… glaub’ kein Wort von dem da oben, aber dennoch würd’ ich mich freuen.
mir geht dieser hype so sehr am allerwertesten vorbei, selbst wenn ich dieses merkwürdige buch gewinnen würde, ich würde überhaupt garkeine zeit zum lesen finden. bis ich 80 bin oder so.
Ich habe es geschafft… endlich habe ich meinen Kommentar hier rein geschrieben. Das habe ich immer verschoben, aber jetzt habe ich noch wichtigere Dinge zu tun. Ich glaube, ich brauche dieses Buch…
ich suche mir in twitter neue follower-Opfer, obwohl im Meeting alle auf mich warten und das doofe Projekt eh schon 5 Tage zu lange läuft. Das ist doch mal nen Argument.
(BTW. über die Twitter-Opfer-Suche bin ich erst hier gelandet^^)
brauche das Buch für die Bahnfahrt zum NoCamp, sonst wird mir im Zug langweilig. Ach ja, fürs NoCamp melde ich mich Freitag gegen 20.30 an, oder Samstag früh oder so.
ich brauche das buch, weil ich jetzt schon gedacht habe, dass ich die “bewerbung” hier auch noch bis freitag aufschieben kann und weil ich das lesen von “endlich nichtraucher” seit wochen vor mir herschiebe, weil ich die schreibweise des wortes “selbstdisziplin” erst googlen musste und weil es saarländer im exil grundsätzlich schwerer haben als der rest der welt und weil ich bald klausuren habe und es keinen grund gibt das lernen aufzuschieben, außer ich könnte behaupten ich lese ein buch wie ich das aufschieben überwinden kann 🙂
greets
Ich brauche das Buch eigentlich gar nicht. Schaffe das eh nicht zu lesen, bin ja nichtmal halb durch das GTD-Original von David Allen durch. Und das andere Lobo-Buch ist auch nur angefangen.
Ich glaube das ich es will. Ich denke da nachher mal drüber nach. Und dann denke ich mir nen Grund aus warum.
weil ich das Buch lesen muss um nicht sämtliche Weihnachtsgeschenke und sonstige Schleimereien an alle web-zwo-null Persönlichkeiten erst an silvester verschicke.
Ich habe schon ein Exemplar dieses Buches. Dieses liegt hier zu Hause rum und ist erst zu 5/272tel gelesen. Ist noch nicht so viel, aber zu Hause ist auch immer so viel anderes zu tun. Essen zum Beispiel.
Apropos! Meine Pizza ist gleich fertig gebacken – ich muss schneller schreiben…
Äh, also… Auf jeden Fall liegt das eine Exemplar immer zu Hause rum. Jetzt wäre es total hilfreich ein weiteres Exemplar immer dabei zu haben, damit ich weiterlesen kann, wenn ich mal zufällig die Ressourcen dafür habe. In der Bahn zum Beispiel. Das ist eine perfekte Lösung des Problems! Werde deshalb erst abwarten bis ich ein weiteres dieser Bücher habe, bevor ich mich wieder damit beschäftige. Man muss seine Pläne schließlich konsequent durchziehen. Ist ja klar.
Oh!!! Die Pizza! Schnell, schnell!
Naja, okay, die Begründung war jetzt “nur so lala, aber für nur 5 Minuten doch gar nicht so schlecht, oder?” 😉
I would prefer not to…
ich will auch das Buch gewinnen, weil dann musst du das nur einmal über den Schreibtisch reichen und noch nicht mal nen Briefumschlag fertig machen – eindeutig Heimvorteil 🙂
Har, ich habs noch vor Auslaufen der Frist geschafft. Gut so.
Ich will das Buch gewinnen, weil ichs gern lesen würde. Guter Grund, oder? Ich stells mir ganz lustig vor und möchte nun nachlesen, ob das auch stimmt. Da Geld bei mir Mangelware ist, kann ichs mir derzeit auch nicht leisten und muss daher alle Chancen nutzen, kostenlos an das Buch zu kommen.
Also… um das nochmal etwas näher auszuführen…
Ich möchte es haben, um es natürlich in erster Linie zu lesen. Des weitern allerdings würde ich es, wenn das Buch hält, was es verspricht, ja geregelt bekommen, das Buch wiederum in meinem Blog weiterzugeben… So könnte ein Weiterer davon profitieren, der es dann wiederum in seinem Blog weitergibt.. So zahlt jeder nur die Versandkosten und alle bekommen alles geregelt. Das wär fett!
ich habe es mir geliehen und nun verlegt. brauche es also um ein einem ehrlichen Leser zurückgeben zu können. weitere Mitleser müssen nicht weiter zwangskrastinieren!
Sollte nicht der gewinnen, der es am nächsten an der Deadline schafft, einen Comment abzugeben?
Wenn bis zum 7.11. Zeit ist darf man doch keinen gewinnen lassen, der schon 3 Tage vorher seinen Comment gepostet hat 🙂
… was ich heute kann be-gründen, das verschiebe ich lieber nicht auf über-morgen, denn sonst muss ich mir das buch kaufen oder irgendwo borgen … 😉
…weil ich sonst Nacktbilder von mir veröffentliche. Und das ist alles andere als lustig. #NeinBitteNicht
Ich muss zugeben, dass mir die begründungen von @ibo75 und von @archoin wesentlich besser gefallen als meine eigene. Bei mir wäre es nur als willkommenen Ablekung beim Aufschieben der Steuererklärung zu verwenden.
Ich bin arg früh dran, aber das schaffe ich diesmal weil’s mir wirklich wichtig wäre.
Das gewonnene Buch sende ich an Zebramädchen weiter und kriege dafür ihr Bikinifoto. Darüber blogge oder wahlweise twitter ich dann. Quasi eine Win-Win-Win-Situation. Und das in Zeiten der Finanzkrise. #begründung #Ende
@archoin: bei mir muss er aber nicht mal das Buch mit ins Büro nehmen ;p
@fengor: weiß ich nicht, ich glaub er hat sich das ins Büro von amazon schicken lassen, und Bequemlichkeit kennt bei manchen Menschen keine Grenzen 🙂
@archoin Nein, das Buch hat es tatsächlich in Berlin in mein Auto und irgendwann aus dem Auto in meine Wohnung geschafft, aber noch nicht ins Büro :p
Ich hab’s mit Prokrastination bis vor’s Jugendgericht geschafft, das sollte als Grund ausreichen, finde ich.
ich muss es haben… aber nen trifftigen grund denk ich mir irgendwann mal aus…
und mein exemplar hab ich jemandem geschenkt der es wirklich noetig hat
ich möchte dieses buch deshalb gerne haben, weil ich absoluter laie bin und ich “noch” immer nicht weiss,
was prokastrination im wirklichen/virtuellen leben
bedeutet und wie es zu handhaben ist.
Nö. Brauch ich nicht.
Gruß Kixka
PS: Meine Adresse habe ich Dir bei Neckermann freigeschaltet
puh, bin ich noch pünktlich? wie konnte der kaffee grad so lange dauern? ich wollte doch nur… mist, deadline, hier moeffju, das geht so gar nicht, was sollen diese kurzen deadlines? also, warum brauch ich das buch? warte mal, muss kurz nochmal mit dem kollegen reden, irgendein wichtiges projekt…
achja, und mit der bürokratie muss ich ja auch noch telefonieren…
halt, begründung, also nochmal, warum bra…
… … …
… sorry, der kaffee wurde kalt, und der staub auf meinem monitor, naja, du kennst das ja.
also nochmal: ich brauch das buch – ja, nee, eigentlich brauch ich das buch nicht. immerhin…
… krieg ich meinen scheiß ja irgendwie geregelt.
und was ist diese selbstdisziplin überhaupt?
So, Entspurt?! Ich habe hier schon einmal um dieses Buch gebettelt und werde es jetzt wieder tun. Denn, mir ist aufgefallen, dass ich in meinem ganzen Leben außer einer kleinen Orangensaftpresse noch nie was gewonnen habe.
Das stimmt wirklich.
Verdammt zu lang prokastriniert. Dabei wollt ich doch nachts um kurz vor vier im auto mitreden können 🙁
och schade dass ich davon erst jetzt erfahre ist ja jetzt viel zu spät na ja was solls vielleicht kauf ich mir das buch ja =)