Qype: Starbucks in Hamburg

6 Comments

Hamburg - Cafes - Cafes

Starbucks eben. Die Lage ist nett, das Haus ist sehr hübsch, aber es gibt eben doch nur mäßig leckeren, überteuerten Kaffee. (Ausnahme: Der Dark Mocha Frappuccino ist zwar auch teuer, aber sehr lecker.) Alles recht schick, aber bisher nie so wirklich voll.

Lustig ist es natürlich schon, wenn sich Anzugträger mit Vornamen rufen lassen, um ihren Extra Shot No-Fat No-Cream Low-Sugar Espresso Grande oder ähnlichen Schnickschnack abzuholen. Den Rest kann man sonstwo günstiger und persönlicher kriegen.

Mein Beitrag zu Starbucks - Ich bin moeffju - auf Qype

westernworld

in stuttgart metastasierten die innerhalb kurzer zeit auf vier filialen auf der königsstraße. war einmal da, not my cup of tea, coffee or whatever. cafe lauwarm, personal terminally perky. wie cluburlaubsanimateure auf E. kaffee lau und überzuckert.

verbindet gekonnt fast alle aspekte der amerikanischen retail-kultur die mich nerven. aber sie haben den amerikanischen kaffee trinkbar gemacht heutzutage, das ist wahr.

2008-05-11T1848

Cara

Das Grausame an Starbucks: daß sich "Anzugträger" und andere Höflichkeitsfanatiker mit Vornamen rufen lassen müssen, weil das der Stil des Hauses ist.

Wenn man rumzickt, gibt's - zumindest in Berlin - ein "Herr" oder "Frau" dazu.

"Darf ich nach Ihrem Namen fragen?" "Warum? Ich wollte hier eigentlich nur einen Kaffee trinken und keinen Kredit aufnehmen." "Nein, Ihren Vornamen." "Ach so."

Der Kaffee wurde dann für "Herrn [Vorname]" ausgerufen. ;)

2008-05-11T1852

moeffju

@westernworld Jau, ist ne eigene Sache. Grade das Personal ist dermaßen chipper, unglaublich. Mit dem Kaffee werd ich nicht warm, und mit der Attitüde ("triple shot extra cream no-fat no-milk venti whatever") auch nicht.

2008-05-12T0126

moeffju

@Cara Und auf den Stil des Hauses geb ich ja sowas von. Zum Glück ist mittwochs morgens noch zu wenig los, als dass man sich rufen lassen müsste.

2008-05-12T0127

sankatze

Ich hab mir ja 'n extra Coffeehouse-Pseudonym zugelegt, damals, vor Jahr und Tag, als "Coffee to go" in Deutschland noch unbekannt war.

Der Cheesecake is übrigens immer noch ganz ok - also für Leute, die auf diesen Ami-Style Cheesecake stehen, der nix - aber auch gar nix - mit deutschem Käsekuchen zu tun hat.

2008-05-12T1902

cwshueba

Ach das Starbucks... Der Kaffee schmeckt mir nicht und selbst wenn er das täte, finde ich die großen Pötte, in denen er serviert wird, einfach nur grenzwertig. Neeeee, dann lieber nen feinen Espresso bei nem kleinen Italiener oder in einer inhabergeführten italienischen Eisdiele... Da hab ich alles, was ich brauche ;)

2008-05-15T1350